What a day! Alles begann wie ein Märchen, bis der Wind drehte 😡 Relativ früh erlitt Dennis sein Astra OPC einen Einschlag. Durch eine Ölspur, in der Hohenrein Schikane bei der Döttinger Höhe, kam das Fahrzeug von der Strecke. Hierbei wurde das Fahrzeug auf der linken Seite Seite sowie die Vorderachse beschädigt. Aus Sicherheitsgründen beschlossen wir, dass das Fahrzeug bei der RCN diesmal nicht startet. Nach der RCN startete Patrick, in der Youngtimer Trophy, mit seinem Kadett GSI. Anfangs sehr erfolgreich, überholte einige Fahrzeuge, jedoch gab es dann Motorprobleme, welche auch eine Beendigung des Rennens mit sich zogen ☹️ Trotzdem 1000 Dank an das Team und die beiden Fahrer! Eure Mühe und Arbeit war spitze! 💪
Der nächste RCN Lauf, sowie eine Youngtimer Trophy Veranstaltung, finden am kommenden Wochenende statt. Bereits in vorherigen Blogeinträgen informierten wir euch über die Zeitpläne. Damit dies alles klappt, gibt es natürlich noch ein bisschen Arbeit, jedoch arbeiten wir mit Hochdruck 😎 Dennis sein Astra wird das erste mal 3 Stunden dauerbelastet, daher wurden gerade neue Bremscheiben/Beläge sowe eine neue Bremsenkühlung verbaut und Patrick sein Kadett bekommt noch ein bisschen Kosmetik 👻 Einige Punkte auf den Checklisten werden noch abgearbeitet, und dann sollte nichts mehr im Wege stehen… Let‘s go 🥳
Der Vorläufige Zeitplan für das Yountimer Trophy Rennen am 21.09.2019 steht fest. Patrick Frede wird mit seinem Kadett E GSI dabei sein. Am Samstag, zwischen 8.30-9.00, findet das Freie Training statt. Direkt im Anschluss folgt das Qualifying bis 10Uhr. Gegen 12:45 startet das Yountimer Rennen. Zwei volle Stunden wird Patrick Frede den Kadett über die Nordschleife brügeln. Toi toi toi El Zorno (Interner Spitzname)...
Sau stark!!! Platz 11 in der Klasse! Beste Zeit war eine 11:56:213! 3Stunden ohne Probleme und Ausfälle! Nun können wir feiern! Tausend dank auch an unsere Sponsoren und an Tim Verhoeven sein Team! Es hat uns mega Spass gemacht, trotz vielen „schlaflosen“ Nächten ;)
Gruppenfoto 📸 Diesmal Sonne pur, alle eingecremt und sehr gute Laune. 3Stunden durchhalten ist angesagt 😎#24hnbr #24hrennen #youngtimer #youngtimertrophy #nordschleife #nürburgring
Erfolgreich konnten wir das Qualifying beenden. Bedingt durch das schlechte Wetter, trotz kurzem Rennabbruch, konnten wir Position 21 erreichen. Die beste Zeit war eine 14:22.611, jedoch sind wir froh, dass der Kadett ohne Probleme mehrere Runden Grand-Prix und vier Runden Nordschleife absolvieren konnte.
Weiterer Ablauf für Freitag, 21. Juni 2019: 09.15-09.45 Uhr Startaufstellung 09.45-10.05 Uhr Einführungsrunde 10.05-13.05 Uhr Start 3h-Rennen Gerne könnt Ihr das Rennen live über 24h-rennen.de verfolgen. Wir halten euch auf dem Laufenden, und hoffen auf besseres Wetter :) Dokumentenabnahme und Technische Abnahme sind durch! Jetzt können wir die Welt erobern ;) Wie jedes Jahr könnt Ihr das Fahrzeug live tracken! Auch beim Quali werden wir euch auf den laufendem halten ;)
Mittlerweile sind wir am Brünnchen angekommen und haben die erste Nacht hinteruns. Unser Grill (Unfallkadett aus letztem Jahr) hat sich als Grill bewährt
Die Sonne scheint und wir sind in Zolder. Kadett reborn und bereit für den heutigen Trackday. Die letzten Tage wurde das Auto mit viel Hilfe fit gemacht. Wir sind gespannt, wie sich der Kadett bei den heutigen Test- & Einstellfahrten schlägt ;)
Am 09.06.2018 fand der zweite GLP Lauf statt. Auch dieses Mal ging „Race for Fans“ an den Start, jedoch mit zwei Fahrzeugen! Dennis und Jennifer konnten mit ihrem Opel Astra (302) Position 85 erreichen. Newcomer war der Abarth Grande Punto (337) mit Florian und Sascha. In der Klasse Rookie erreichten die beiden, bedingt durch ein Tank-In Tank-Out Zeitfehler, leider Position 38. Ohne den unglücklichen Fehler, hätten die beiden es in die Top 10 der Rookies geschafft. Beide sind jedoch mit Ihren Runden- und Stoppleistungen sehr zufrieden.
Wir sind schon ganz gespannt auf den 3. GLP Lauf am 14.07.2018. Falls Ihre neugierig geworden seid, gibt es unter GLP1.de weitere informieren ;) Hallo liebe Race For Fans Gemeinschaft. Leider hat der Kadett nicht bis zum Schluss durchgehalten. Gegen der Hälfte des Rennen erlitt der Kadett leider an einem irreparabelen Unfallschaden. Patrick Frede konnte sich selbst aus dem Auto befreiem und er ist wohl auf. Das ist das Wichtigste! Trotzdem konnte er laut GPS eine 11:08:88 hinlegen. Dies motiviert uns natürlich für nächstes Jahr. Wir haben nun erstmal genug zu richten und zu schrauben ;) Wir danken allen Helfern, Freunden, Familien, Patrick und natürlich der ganzen Race For Fans Community. Ihr seid Spitze ;)
Guten Morgen liebe Motorsportfans! Es ist früh am Morgen, die Sonne kommt langsam zum vorschein und das Wetter bietet optimale Bedingungen. Patrick ist ausgeschlafen und startklar. Gegen 9:45 beginnt die Einführungsrunde und gegen 10:05 der fliegende Start. Auf ein gutes Rennen ;)
Das Qualifying ist vorbei, und wir sind sehr zufrieden. Auto heile, keine Beschädigungen oder Probleme. Patrick ist mit seinem Lauf glücklich. Seine beste Runde war eine 11:20.490 und wir konnten somit Platz 81 in der Gesamtliste sowie Platz 12 in der Klasse 46 erzielen. Wir sind auf dem morgigen Tag gespannt und hoffen das auch dieser Lauf reibungslos ablaufen wird. Danke auch an die ganze Race for Fans Community.
Frede und Crew warten auf die Boxeneinfahrt. Wir haben alles gut vorbereitet und hoffen, dass Patrick eine gute Quali-Zeit für morgen fährt. Drückt uns die Daumen!
Unsere Schrauberkajüte ist aufgebaut, das Material ausgeladen, die Pflichtwerbung sowie Startnummern verklebt. Leider musste der Käfig umgebaut werden, da eine zusätzliche Sicherheitsstrebe bei der technischen Abnahme nicht abgenommen wurde. Ergo, wir mussten eine Strebe neu schweißen. Vielen Dank Hanno und Bobby für die Unterstützung!Guten Morgen liebe Motorsport-Fans! Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Sonne lacht und der Himmel leuchten brachtvoll in blau. Wir verbringen gerade unsere Zeit am Check-In und hoffen, dass wir bald im Fahrerlager aufbauen können. Wir können es kaum erwarten und hoffen, dass das Wetter sich hält.Glaubt uns, das war ein verdammter harter Tag! Diese Woche teilte uns der Prüfer mit, dass der Käfig verändert werden muss. Also packten wir heute gemeinsam an, und bauten den Käfig neu auf. Ohne das "Race for Fans"-Team wäre dies sicherlich nicht so schnell erledigt gewesen. Wir hatten sogar noch Zeit übrig. Wie verbringt man am besten einen schönen sonnigen Tag? Auf dem Flugplatz! Unsere letzten Test- und Einstellrunden konnten wir erfolgreich abschließen. Die Tage sind gezählt, nächste Woche geht es los. Wir freuen uns schon wie Bolle ;)
Einmal ein neues Lenkgetriebe, da vorher zuviel Spiel vorhanden war... Nun passt es. Es gibt noch paar Kleinigkeiten zu erledigen, jedoch kommt bald der Prüfer für die Abnahme. Dank auch an die Marburger und Frankfurter "Race for Fans"-Gemeinschaft. Ihr habt uns super unterstützt... ;)...Sonnenschein, Motorsport und gute Freunde! So können Test- und Einstellfahrten beginnen! Der Hobel rollt! Unsere ersten Tests waren sehr erfolgreich. Jedoch gibt es noch paar Dinge, welche perfektioniert werden müssen. Wir geben alles... Es dauert nicht mehr lange, wir können es kaum abwarten :D...die Zeit wird immer knapper. Noch gut ein Monat, dann startet das Klassik Rennen am Nürburgring. Wir befinden und momentan in den letzten Zügen. Bald sind die ersten Test und Einstellfahrten geplant. Wir sind gespannt ;)
|
Details
AutorJeder im Team, egal was er kann, trägt zum Erfolg bei. In unserem Blog werdet Ihr Bilder, Berichte und Informationen über die "Race for Fans"-Community und Ihren Fahrern finden.. Archiv
May 2023
Kategorien |